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Problem:
Die Kette rollt beim Vorwärts- oder Rückwärtsschieben
nicht sauber über die Kettenrolle. sie drifftet zu
den Seiten ab. Die Kette spannt sich bis zum "Gehtnichtmehr"
und es knackt heftig.
Der Fehler kommt meist durch einen heftigen Sturz, die Achse(
Schraube) der Kettenrolle ist einen Schlag bekommen und
ist verbogen.
Etwas mit dem Hammer anklopfen und testen, in welcher Richtung
es besser wird.
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Die Kettenführung kann ein
Problem bei KTM Minibikes sein:
Die muss so ausgerichtet werden, das sie keinen Druck auf
die Kette ausübt, was im Auslieferungszustand leider
meist nicht der Fall ist. Da ist zwar Spielraum bei einem
Bohrloch, zur Justage, aber der ist zuwenig. Die Führung
hat nur die Aufgabe, dass die Kette nicht zu den Seiten "abdriften"
kann!
Die Bohrlöcher der Aluplatte sollten verändert und
alles entspr. angebaut sein, damit die Kette im Stand ohne
Bock gerade den Führungsklotz berührt, siehe Bild.
So "sägt" die Kette auch nicht mehr die
untere Befestigungsschraube des Klotzes durch. Und die massive
Reibung der Kette wird auch weniger.
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